Nr.

Aktivität

Informationen

Screenshots / Bemerkungen


1


Rechnungen sind automatisch erstellt und ausgedruckt worden


Alle Rechnungen, welche in der gewählten Steuerdatei enthalten sind, sind nun ins ausgewählte Rechnungsformular geladen und je nach Einstellung ausgedruckt und/oder als PDF/A erstellt worden.






Die Auswahl des richtigen Drucker-Faches / der richtigen Fächer kann in der Vorlage abgespeichert werden




2


Kontrolle und ggf. Ergänzung der Rechnungen


Alle Rechnungen enthalten sämtliche benötigten Daten direkt aus Comcona!





3


Ablage


Unmittelbar nach dem Erstellen der Rechnungen sind diese als Word und/oder mindestens als PDF/A in der Dateiablage zu speichern.


Vorgängig die Rechnungsbeilagen als PDF mit dem Rechnungs-PDF zusammenführen. Dies kann mit einem PDF-Bearbeitungsprogramm gemacht werden wie z.B. dem kostenlosen PDF-Creator





4


Kontrolle


Die Rechnungen sind nun noch 

  • zu kontrollieren 🡪
  • mit den Beilagen zu ergänzen und ggf.
  • dem zuständigen Notar zur Schlusskontrolle vor dem Versand vorzulegen



Kontrolle anhand:

Report „Gebührenauszug | Gebühren / Auslagen“


Beim Vergleich mit dem Rechnungsbetrag beachten: Sind ggf. «Proforma»-Einträge vorhanden?






Beispielrechnung