1 - Erfassung der Daten
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Wann |
Screenshots / Bemerkungen |
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Um sicherzustellen, dass die Stammdaten für den Klienten und das Geschäft korrekt erfasst sind (werden direkt auf die Rechnung übernommen), sind die nebenstehenden Regeln zu beachten 🡪 |
Klient 1. Person Anrede Person in Feld Firma 2. Firma Firmenname in Feld Firma Anrede Person in Feld Titel Der Schlüsselname dient zum Suchen des Klienten. Bei Erbschaften kann dort der Name des Erblassers mit der Ergänzung ‘sel.’ ergänzt werden. |
Bei der Eröffnung des Klienten bzw. des Geschäfts oder spätestens vor der Rechnungsstellung |
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Geschäft Person: Sachbearbeiterin Kanzlei 🡪 „Auskunft durch: …“ Geschäftsart: 🡪 „Rechnung betreffend …“ Abteilung: Notar 🡪 „Mit freundlichen Grüssen, [Abteilung], Notar und Rechtsanwalt“ Automatisch ausgefüllt werden folgende Felder: (sie können auch manuell überschrieben werden bei Bedarf)
Manuell eintragen:
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Kennzeichnen von Einträgen, welche zwar geleistet wurden, aber nicht fakturiert werden sollen Erfasste Einträge, welche weder im Rechnungsbetrag berücksichtigt noch auf dem (entsprechend selektierten!) Gebührenauszug ausgewiesen werden sollen, können als «Proforma»-Eintrag markiert werden:
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Es sollen grundsätzlich zur internen Kontrolle und Nachkalkulation des Geschäftes alle ausgeführten Arbeiten erfasst werden |
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Kennzeichnen von Einträgen, welche auf dem Kontoauszug fett dargestellt werden sollen Manuelle Kennzeichnung eines Eintrages mit fetter Schrift:
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Notariatstarife werden automatisch als Gebühren erfasst und somit fett dargestellt |
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